S. Fischer

Wood - Poison Diaries

Der erste Teil der neuen Dark-Romance-Trilogie von Fischer FJB „Die Poison Diaries“ entführt die Leser in eine vergangene Zeit und eine andere Welt: die der geheimnisvollen Pflanzen in einem englischen Giftgarten, dessen Schilderung der berühmte Giftgarten auf Schloss Almwick inspiriert hat.
Das Herzstück der Kampagne bildet eine auf die Generierung nachhaltiger Kontakte und Weiterempfehlungen auf der FJB-Fanpage ausgerichtete Facebook-Anwendung: Das Pflanzenorakel zum Erscheinen der “Poison Diaries”. Die Nutzer der Anwendung können sich täglich eine Orakelkarte legen, eigene Kartentexte für das Orakel einreichen und private Orakel an Freunde per E-Mail versenden. Eine kreative und inhaltlich außergewöhnliche Anwendung, die den Dark Romance-Titel aus der Flut von Fantasy-Titeln hervorhebt.

Aufgabe: Konzeption und komplette Umsetzung einer Social-Kampagne inkl. App-Erstellung, Kampagnenplanung und -steuerung