Klett-Cotta

Relaunch Klett-Cotta.de

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest gibt es eine neue Verlagswebsite für Klett-Cotta.

Unmittelbar nach der Neuordnung der Markenlandschaft im Verlag Klett-Cotta starteten wir mit der Umsetzung dieses Großprojekts. Im Zentrum stand die übersichtliche Anordnung der verschiedenen Programmbereiche, um den verschiedenen Zielgruppen optimale Anlaufstellen zu ermöglichen.

Auch aus technischer Sicht war dieses Projekt sehr anspruchsvoll. Alle Inhalte und Verweise der alten Website mussten verlustfrei migriert werden, hinzu kamen neue Schnittstellen zur Verlagssoftware, zum Mailingsystem und Volltext-Datenbank der hauseigenen Zeitschriften. Ein eigener vollwertiger Webshop mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten direkter Anbindung an die Verlagsauslieferung wurde integriert. Im Zuge des Relaunch wurde schließlich auch der Verlags-Weblog einem Redesign und Upgrade unterzogen.

Aufgabe: Konzeption und komplette Umsetzung (auf Basis SixCMS und WordPress)