S. Fischer

Kerstin Gier - Silber

Silber – Das erste Buch der Träume

Nach dem riesigen Erfolg mit der “Edelstein”-Trilogie startet Erfolgsautorin Kerstin Gier eine neue Serie: “Silber”, die bei Fischer FJB erscheint.

Unsere Aufgabe bestand darin, eine exakt auf die überwiegend junge Zielgruppe abgestimmte Kampagne zu entwickeln, die sich durch ein hohes Maß an Interaktivität und Nutzerbindung auszeichnet und die verschiedenen Touchpoints (Autoren-Website, Autoren-Fanpage, Verlags-Fanseite, Blog) entsprechend dieser Zielstellung miteinander vernetzt.

Aufgabe: Mediaplanung und Kampagnensteuerung, Werbemittelproduktion, Gestaltung und Programmierung des Tittle-Tattle-Blogs

Ergebnis: Platz 2 (Juli 2013) / 4 Wochen in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste

Neben der Autorenwebsite entstand der Tittle-Tattle-Blog.