Droemer Knaur

Iny Lorentz - eSerial

Die Wanderapothekerin – das erste eSerial von Iny Lorentz

Weihnachten naht und damit auch ein Geschenk der besonderen Art: zum Start des ersten eSerial von Iny Lorentz gibt es den Prolog kostenlos.

Die Aufgabenstellung dieser E-Book-only-Kampagne lautet: sowohl der kostenlose Prolog als auch die Folgeteile sollen ganz oben in den Charts der verschiedenen Shops rangieren (und sich entsprechend verkaufen). Das verlangt nach maximaler Aufmerksamkeit für dieses digitale Produkt nicht nur bei Iny-Lorentz-Fans, sondern auch bei neuen Lesern. Im Zentrum der vielfältigen Aktivitäten steht eine reichweitenstarke, auf verschiedene Endgeräte und Shops ausgerichtete Mobile-Kampagne mit dem Ziel, die Conversion-Rate zum Produktdownload optimal zu gestalten.

Parallel dazu wurde die Fanseite des sympathischen Autorenpaars auf Facebook freigeschaltet und zählte dank der intelligenten Verknüpfung von E-Mail- und Social-Media-Marketing schon am ersten Tag ihres Bestehens über 2.000 begeisterte Fans.

Aufgabe: komplette Planung und Umsetzung der Kampagne