Rowohlt

Buch-Boutique.de

Der Rowohlt Verlag wünschte sich unter dem Titel „Buch-Boutique“ eine Plattform für seine Leserinnen, die permanent neue und spannende Unterhaltung bereithält.

Die Nutzerin findet hier jeden Monat neuen Lesestoff in den Online-Regalen. Ausgewählte Bücher, die das Herz jedes Bookaholics höher schlagen lassen. Außerdem liefert die Buchboutique News und Hintergründe zu Autoren, Titeln und Themen. Und mit ein bisschen Glück warten regelmäßig attraktive Gewinne auf die User. Die Buchboutique wurde selbstverständlich für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert, damit sich die Leserin auch unterwegs inspirieren lassen kann.

Der Start der Plattform wurde mit einer außerordentlich erfolgreichen Vorab-Lese-Aktion für den Bestseller Jojo Moyes “Ein ganzes halbes Jahr” kombiniert. Diese Verknüpfung mit  interaktiven “Erstleser-Aktionen” für die korrespondierende Facebook-Fanpage sorgt für eine optimale Aufgabenverteilung zwischen Website und Community.

Aufgabe: Konzeption und komplette Umsetzung, Integration auf Facebook, Kampagnenplanung und – steuerung