Bastei Lübbe

Relaunch Bastei-Luebbe.de

Interaktion auf allen Ebenen lautet das Credo des neuen Onlineauftritts – ein Novum in der Verlagsbranche. Auf der komplett neu konzipierten Entertainmentplattform können sich registrierte User intensiv mit den Autoren und Mitarbeitern des Verlags über Foren und Nachrichten austauschen. Die Lesejury hat ebenfalls ein neues Zuhaus gefunden: Die Nutzer von “Meine Welt” können Bücher und Hörbücher rezensieren, an exklusiven Specials teilnehmen, Live-Lesungen erleben und hinter die Kulissen von Bastei Lübbe schauen.

Die Themenbereiche Spannung, Fantasy, Frauen, Historisches und Sachbuch erhalten neue Bedeutung. “Jedem seine Welt” wird in der Kundenansprache wörtlich genommen und jedes Genre erhält sein eigenes Gesicht. Zusätzlich vereint der neue Webauftritt auch die Bereiche Lübbe Audio und Baumhaus und gibt Einblick in den Bereich Romanhefte. Damit wird den Usern der Zugang zu allen Produkten aus dem Verlag Bastei Lübbe vereinfacht.

 Aufgabe: Systemberatung, Konzeption und Gestaltung, Projektsteuerung