Droemer Knaur

50 Jahre Knaur Taschenbuch

Im März 2013 wird der Knaur Taschenbuch Verlag 50 Jahre alt. Hierzu haben 8 Top-Autoren je eine Taschenbuch-Originalausgabe geschrieben.

Die Aufgabenstellung lautete, einerseits eine Kampagne mit maximaler Reichweite für jeden Einzeltitel zu entwickeln, andererseits eine Landingpage, die als Klammer dient

Unter dem Motto „Nach den Sternen greifen und gewinnen!“ entstand pünktlich zur Leipziger Buchmesse eine Aktionsseite, über die die Nutzer spielerisch am großen Jubiläumsgewinnspiel teilnehmen können und dabei immer wieder mit der Marke Knaur und den Einzeltiteln in Berührung kommen. Zusätzliche Anreize sorgen für Weiterempfehlungen und eine kontinuierliche Trafficzufuhr.

Aufgabe: Konzeption der Jubiläumskampagne für Endkunden inkl. Aktionsseite, Werbemittel, Newsletter, Mediaplanung und Kampagnensteuerung

 

Greifen auch Sie nach den Sternen – es lohnt sich bestimmt!
Präsenz in allen Kanälen: Deutschlandweite Plakatierung, massive Anzeigenschaltungen und Online-Werbung für jedes Jubiläumsbuch.