Rowohlt

100 Jahre Rowohlt

Auf den Spuren der Geschichten: Der virtuelle Verlagsrundgang

Anlässlich des 100jährigen Verlagsjubiläums öffnet der Rowohlt Verlag seine Pforten. Alle Besucher der neuen Website sind herzlich eingeladen, das Verlagsgebäude in Reinbek im Internet zu betreten.

Die wichtigsten Verlagbereiche wurden orginalgetreu nachgebaut und sind in Form eines virtuellen Rundgangs begehbar. Von der Empfangshalle zum Nato-Saal, in den Ledig-Raum und mitten hinein in die Wirkungskreise des Verlegers, der Lektoren, des Vertriebs, der Herstellung, der Werbung und der Presse.

Hinter den Fassaden verbergen sich Geschichten aus 100 Jahren, die mittels Videosequenzen, Audiobeiträgen und Photogalerien erzählt werden.

Zum Nachlesen: 100 Jahre Rowohlt

Aufgabe: Konzeption und komplette Umsetzung inkl. Redaktion und Contenterstellung